Unser Laden-es geht los…..

Neueröffnung in Kürze

Ein Schild haben wir noch nicht, aber ein Banner hängt schon 🙂

 

Schon seit einiger Zeit denken ich und Mein Mann Tom daran, gemeinsam einen kleinen Laden zu eröffnen. Ich mit meiner Kreativ-Höhle und er mit seiner Polsterei und Raumausstattung.

Tom’s Adleraugen entdeckten vor ein paar Wochen ein kleines Geschäft das leer stand und wie für uns gemacht schien. Natürlich hat er gleich mal nachgefragt.

Ca. Mitte Februar, haben wir dann definitiv Bescheid bekommen, dass wir den Laden, auch haben können. Juhuuuu!! Wir freuten uns riesig! Nachdem die Details alle geklärt waren unterschrieben wir den Vertrag für 2 Jahre. Tom fing auch gleich an zu zeichnen und zu planen wo was hin soll und was wir alles für Möbel dazu brauchen. Unsere Köpfe wollten einfach nicht aufhören zu denken, und ließen uns nur noch schwer zur Ruhe kommen….
Am Freitag den 28. Februar bekamen wir die Schlüssel. Mit Betonung auf DIE Schlüssel. Es waren ganz schön viele, da es von jedem mehrere gab. Da wir keine Angestellte haben, wanderte der größte Teil gleich an einen sicheren Ort. Wir übernahmen die Räume so wie sie waren, also mussten wir selber noch Weißeln. Aber dafür müssen wir es nicht machen, wenn wir den Laden wieder aufgeben sollten…

Unser Laden

Unser Laden….. es gibt viel zu tun

Am Samstag fuhren war dann erst mal nach Salzburg an die Creativ, wo wir uns etwas umsahen und erste Großhändler ausfindig machten. Am Sonntag ging es dann auch gleich los. Eigentlich wollten wir nur erst mal alles abdecken und die vielen Löcher zu spachteln. Aber wir kamen so gut voran, dass wir auch gleich mit dem Weißeln begannen.
Tom strich dann am Dienstag den größten Rest fertig.

streichen

Weißeln

Letzten Samstag ging es dann weiter. Während Tom noch einen letzten Rest streichen musste, machte ich mich über die Möbel her. Ich habe mich schon die ganze Woche darauf gefreut. Ich liebe es nämlich Möbel zusammen zu schrauben.
Wir sind auch diesmal recht gut vorangekommen.  Viele Möbel stehen schon und man kann sich schon langsam vorstellen wie es denn so ungefähr werden soll….
Am Freitag geht es weiter mit den großen Schränken fürs Büro. Hoffentlich ist das Büro groß genug um die Monster zusammen zu bauen……

Möbel zusammen bauen

Ich liebe es Möbel zusammen zu bauen


Posted in Laden und Onlineshop, News and tagged , , , , , with no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.